Ablaufsteuerung App
Die Ablaufsteuerungs-App ermöglicht es, eine Umleitung innerhalb einer Anrufroute zu erstellen. Sie fungiert als alternative Anrufroute, die einfach ein- und ausgeschaltet werden kann. Diese Route kann eine oder mehrere Aktionen umfassen (z. B. das schnelle Aktivieren einer Voicemail oder einer Weiterleitung), und es können mehrere Umleitungen erstellt werden. Jede Umleitung erhält einen eigenen eindeutigen Code, der auf allen IP-Geräten eingegeben werden kann, um die Umleitung zu aktivieren oder zu deaktivieren. Ein Bestätigungston zeigt an, ob die Umleitung ein- oder ausgeschaltet wurde. Falls die Umleitung in der Telefonzentrale eingerichtet wurde, ist kein Login im Panel erforderlich, um sie zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Wenn die Ablaufsteuerungs-App in den Dialplan gezogen wird, müssen folgende Einstellungen konfiguriert werden:
Kurzwahl wählen: Geben Sie einen bevorzugten Code ein, um die Umleitung zu aktivieren. Dieser Code besteht aus der internen Nummer des Dialplans (z. B. den letzten vier Ziffern der Telefonnummer), gefolgt von einem Sternchen [*] und einer individuell festgelegten Folgeziffer. Im obigen Beispiel ist die Folgeziffer 1.
Die Umleitung kann dann (de-)aktiviert werden, indem (in diesem Beispiel) 3242*1 gewählt wird. Ein Bestätigungston zeigt an, ob die Umleitung aktiviert oder deaktiviert wurde.
Label: Weisen Sie der Umleitung einen Namen zu; dieser Name erscheint in der App innerhalb der Anrufroute.
Status dieser Umleitung: Mit dem Schalter kann die Umleitung vorab ein- oder ausgeschaltet werden.
Tipp: Wenn Sie ein Yealink-Gerät verwenden, können Sie die Dialplan-Umleitung als Taste auf Ihrem Gerät aktivieren. So sehen Sie den Status der Umleitung auf einen Blick.